Da waren’s nur noch zwei
Seit gestern steht definitiv fest: Der TuS 04 Hohenecken und die SG Hüffelsheim tragen das Rennen um Titel und Relegations-Teilnahme unter sich aus. Im Keller bleibt es spannend – für SV Kibo und SG Rieschweiler könnte es noch eng werden.
KAISERSLAUTERN. Die beiden Top-Teams der Landesliga haben mit ihren gestrigen Siegen letzte Zweifel beiseite geballert: Auch theoretisch kann der drittplatzierte TSC Zweibrücken an der Vormachtstellung nicht mehr rütteln, mehr als Dritter geht auch rechnerisch nicht mehr. Im Tabellenkeller hat sich wenig getan. Der Fünf-Punkte-Vorsprung von Kirchheimbolanden und SG Rieschweiler auf den ersten Abstiegsrang ist für die beiden, die gestern verloren, sicherlich kein sanftes Ruhekissen.
TuS 04 Hohenecken - SG Eppenbrunn 5:0. Die Gäste waren personell geschwächt, hielten sich dennoch eine Stunde lang wacker. Nach dem 1:0 von Enrico Wolf (22.) nutzte Felix Jacob einen Fehler in der Abwehr und erhöhte auf 2:0. Die Nadelstiche der Gäste brachten in der ersten Hälfte keinen Erfolg. Nach dem 3:0 von Nico Schauß (55.) ging es auf dem Rasenplatz weiter Richtung Heimsieg für den Tabellenführer. Dennie Reh erhöhte 20 Minuten vor Schluss, und vor 100 Zuschauern fiel das 5:0 mit dem 18. Saisontreffer von Wolf eine Minute vor Spielende. lel
Quelle
Ausgabe: Die Rheinpfalz Pirmasenser Rundschau - Nr. 98
Datum: Montag, den 28. April 2025, Seite 20
TuS Hohenecken
SG Eppenbrunn
Langesliga West · 25. Spieltag