Auswärts wieder ohne Erfolg

1.Mannschaft 21.04.2024

Verbandsliga Südwest: SV Steinwenden - TuS 04 Hohenecken 2:0 (0:0)

Am Sonntag trafen der SV Steinwenden und der TuS 04 Hohenecken aufeinander. Das Match entschieden die Steinwendener mit 2:0 für sich. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Steinwenden wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der SVS drei Punkte aus Kaiserslautern entführt mit einem 5:2-Sieg.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und die Hoheneckener ohne Torerfolg in die Kabinen. Das Warten der 150 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Edmond Imeraj zum 1:0 für die Steinwendener in der 67. Minute ein Ende. David Höft beförderte das Leder zum 2:0 der Mannschaft von Daniel Meisenheimer über die Linie (76.). Letztlich nahm der TuS 04 Hohenecken im Kellerduell bei SV Steinwenden eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Steinwendener die Abstiegsplätze und belegen jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der SV Steinwenden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten. Die letzten Resultate der Steinwendener konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die Hoheneckener. Man kassierte bereits 63 Tore gegen sich. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der TuS den 16. Platz in der Tabelle ein. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Trainer Benny Hassenfratz alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TuS 04 Hohenecken die vierte Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für den SV Steinwenden ist auf gegnerischer Anlage der FC Bienwald Kandel (Samstag, 16:00 Uhr). Am selben Tag messen sich die Hoheneckener mit SC 07 Idar-Oberstein.

SV Steinwenden

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Nabil Benazza Assistenten: Jörg Happel, Sean Amrhein Zuschauer: 150