Kandler siegen gegen Hohenecken

1.Mannschaft 07.04.2024

Verbandsliga Südwest: FC Bienwald Kandel - TuS 04 Hohenecken, 2:1 (2:0)

Nach der Auswärtspartie gegen den FC Bienwald Kandel stand der TuS 04 Hohenecken mit leeren Händen da. Die Kandler gewannen 2:1. Einen packenden Auftritt legte der FC Bienwald Kandel dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatten die Kandler bei den Hoheneckener mit 4:2 für sich entschieden.

180 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Bienwald Kandel schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Maurice Hafner zum 1:0. Pascal Huell erhöhte den Vorsprung des FCB Kandel nach 24 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Die Elf von Coach Reinhard Schenker konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Kandler. Karsten Breßler ersetzte Anthony Asciutto, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 71. Minute brachte Enrico Wolf den Ball im Netz des FC Bienwald Kandel unter. Obwohl den Kandler nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuS 04 Hohenecken zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der FC Bienwald Kandel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleiben die Kandler auf Platz sechs. Die Stärke des FC Bienwald Kandel liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Die Kandler verbuchten insgesamt elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Der FC Bienwald Kandel ist seit vier Spielen unbezwungen.

57 Gegentreffer haben die Hoheneckener mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Herren Verbandsliga Südwest. Der TuS 04 besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich die Mannschaft von Dennie Reh schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Vor heimischem Publikum treffen die Kandler am nächsten Samstag auf FC Basara Mainz, während der TuS 04 Hohenecken am selben Tag den TB Jahn Zeiskam in Empfang nimmt.

FC Bienwald Kandel

Sonntag, 7. April 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Patrick Simon Assistenten: Kevin Dietrich, Leon Baumgärtner Zuschauer: 180