Verloren in der Schlußminute

1.Mannschaft 19.11.2023

Verbandsliga Südwest: FSV Offenbach – TuS 04 Hohenecken, 2:1 (1:0)

Die Offenbacher entschieden das Kellerduell gegen den TuS 04 Hohenecken mit 2:1 für sich. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FSV Offenbach.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 150 Zuschauern bereits flott zur Sache. Silas Wagner stellte die Führung des FSV her (8.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Wenig später kamen Lukas Kallenbach und Veljko Šaranac per Doppelwechsel für Cevdet Uluc und Mattis Hauser auf Seiten der Hoheneckener ins Match (55.). Wenige Minuten später holte Daniel Jahnke Agmir Bajraktari vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Jan Löffelmann (81.). Dennie Reh beförderte das Leder zum 1:1 des TuS 04 Hohenecken in die Maschen (85.). Die spielentscheidende Rolle nahm Löffelmann ein, der kurz vor knapp für die Offenbacher zum Führungstreffer bereitstand (92.). Letztlich nahm der Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FSV Offenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Die Hoheneckener stellen die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 37 Gegentreffer kassiert. Im Angriff des TuS 04 herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der Tabellenletzte den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich die Mannschaft von Coach Dennie Reh schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die Offenbacher setzten sich mit diesem Sieg von TuS 04 Hohenecken ab und nehmen nun mit 17 Punkten den elften Rang ein, während die Hoheneckener weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto haben und den 16. Tabellenplatz einnehmen.

Weiter geht es für den FSV Offenbach am kommenden Samstag daheim gegen den FC Bienwald Kandel. Für den TuS 04 Hohenecken steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Viktoria Herxheim an.

FSV Offenbach

Sonntag, 19. November 2023 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Niklas Stauch Assistenten: Roven Bösand, Nobert Kiefer Zuschauer: 150