Keine Chance für Hohenecken II

2.Mannschaft 19.11.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: SG Bechhofen/Lambsborn – TuS 04 Hohenecken II, 3:0 (2:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Reserve von TuS 04 Hohenecken bei SG Bechhofen/Lambsborn über die Bühne. TuS 04 Hohenecken II verlor das Match mit 0:3. Der SG Bechhofen/Lambsborn ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TuS 04 Hohenecken II einen klaren Erfolg.

90 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SG Bechhofen/Lambsborn schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Sascha Renker zum 1:0. Lukas Agne war es, der in der 23. Minute das Spielgerät im Gehäuse von TuS 04 Hohenecken II unterbrachte. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marcel Schanz, der noch im ersten Durchgang Miguel Gimbel für Lukas Dilger brachte (25.). Mit der Führung für den SG Bechhofen/Lambsborn ging es in die Kabine. Bei der Mannschaft von Lukas Agne kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mohamad Najem Mominzai für Tim Justus Feß in die Partie. David Hoffmann baute den Vorsprung des Gastgebers in der 75. Minute aus. In der Schlussphase nahm Lukas Agne noch einen Doppelwechsel vor. Für Luca Markus Becker und Maximilian Becker kamen Timo Schneider und Aaron Hell auf das Feld (76.). Am Schluss schlug der SG Bechhofen/Lambsborn TuS 04 Hohenecken II vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der SG Bechhofen/Lambsborn kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. Mit nur 20 Gegentoren hat der SG Bechhofen/Lambsborn die beste Defensive der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Die Saison des SG Bechhofen/Lambsborn verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SG Bechhofen/Lambsborn nun schon elf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

TuS 04 Hohenecken II hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste TuS 04 Hohenecken II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SG Bechhofen/Lambsborn kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Sonntag trifft der SG Bechhofen/Lambsborn auf die Zweitvertretung von FV Weilerbach (14:45 Uhr), TuS 04 Hohenecken II reist zu FV Ramstein II (15:00 Uhr).

SG Bechhofen/Lambsborn

TuS Hohenecken 2