Bretzenheimer nehmen drei Punkte mit

1.Mannschaft 13.11.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TSG 1846 Bretzenheim, 1:3 (1:0)

Erfolgreich brachte die TSG 1846 Bretzenheim den Auswärtstermin bei TuS 04 Hohenecken über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Auf dem Papier gingen die Bretzenheimer als Favorit ins Spiel gegen die Hoheneckener – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für den Führungstreffer des TuS 04 Hohenecken zeichnete Enrico Henrik Wolf verantwortlich (36.). Der TuS 04 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeitpause änderte Dennie Reh das Personal und brachte Sebastian Donauer und Cevdet Uluc mit einem Doppelwechsel für Ian Douglas Müller und Leon Krüger auf den Platz. Rakeem Elijah Bott vollendete in der 48. Minute vor 67 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Mit Bertin Gelenbevi und Redzo Krijestorac nahm Dennis Steinbrecher in der 65. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jakub Koutny und Lukas Helbach. Dass die TSG 1846 Bretzenheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Koutny, der in der 79. Minute zur Stelle war. In der 83. Minute verwandelte Kadir Aygurlu dann einen Elfmeter für die TSG zum 3:1. Schlussendlich entführten die Gäste drei Zähler aus Kaiserslautern.

Die Hoheneckener stellen die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 35 Gegentreffer kassiert. Das Heimteam steht nach 14 Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Im Angriff des TuS 04 Hohenecken herrscht Flaute. Erst 15-mal brachten die Hoheneckener den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich der TuS 04 Hohenecken schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Hoheneckener, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Die Bretzenheimer sprangen mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz. Die TSG 1846 Bretzenheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.

Kommende Woche tritt der TuS 04 Hohenecken bei FSV Offenbach an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießen die Bretzenheimer Heimrecht gegen den FC Bienwald Kandel.

TSG 1846 Bretzenheim

Sonntag, 12. November 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Fabian Brune Assistenten: Jonas Fichtenkamm, Kacper Spychala Zuschauer: 67