Marienborn entführt Punkte

1.Mannschaft 06.11.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TuS Marienborn, 0:1 (0:0)

Die Marienborner trugen einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Hoheneckener davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der TuS Marienborn dabei jedoch nicht.

Lukas Krieg musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Cevdet Uluc weiter. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zur tragischen Figur wurde Ian Douglas Müller, als er gegen die Marienborner vor 77 Zuschauern ins eigene Netz traf (52.). Felix Bank beendete das Spiel und damit schlug die Mannschaft von Kayhan Ali Cakici den TuS 04 Hohenecken auswärts mit 1:0.

Die Hoheneckener stellen die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 32 Gegentreffer kassiert. Mit lediglich zwölf Zählern aus 13 Partien steht die Elf von Coach Dennie Reh auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte der TuS 04 Hohenecken den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun mussten sich die Hoheneckener schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei TuS 04 Hohenecken. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Für den TuS Marienborn ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag treffen die Hoheneckener auf die TSG 1846 Bretzenheim (15:15 Uhr), die Marienborner reisen zu FC Bienwald Kandel (16:00 Uhr).

TuS Marienborn

Sonntag, 5. November 2023 · 14:30 Uhr