Roth macht Last-Minute-Remis perfekt

2.Mannschaft 08.10.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: SV Kübelberg – TuS 04 Hohenecken II, 2:2 (1:0)

Jeweils einen Punkt holten SV Kübelberg und die Reserve von TuS 04 Hohenecken an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Nach nur 23 Minuten verließ Noah Trautmann von SV Kübelberg das Feld, Robin Jelinski kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Dennis Aal mit dem 1:0 für den Gastgeber zur Stelle (40.). Ein Tor auf Seiten der Mannschaft von Trainer Tobias Reichow machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marcel Schanz Timo Wundsam und Lukas Dilger vom Feld und brachte Moritz Haag und Jakob Simon Rogel ins Spiel. Jakob Simon Rogel vollendete in der 47. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. TuS 04 Hohenecken II brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (61.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Steffen Roth mit seinem Treffer aus der 85. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen SV Kübelberg und TuS 04 Hohenecken II pari.

Mit 38 geschossenen Toren gehört TuS 04 Hohenecken II offensiv zur Crème de la Crème der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd.

Beide Mannschaften haben 19 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass TuS 04 Hohenecken II mit einer Bilanz von 38:24 auf dem dritten Tabellenplatz steht – knapp vor SV Kübelberg (30:18 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Zuletzt lief es erfreulich für TuS 04 Hohenecken II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist SV Kübelberg zu Zweitvertretung von FV Weilerbach, am gleichen Tag begrüßt TuS 04 Hohenecken II den FSV Krickenbach vor heimischem Publikum.

SV Kübelberg

TuS Hohenecken 2