Hohenecken siegt beim FK 03 Pirmasens II

1.Mannschaft 17.09.2023

Verbandsliga Südwest: FK 03 Pirmasens II – TuS 04 Hohenecken, 0:1 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Reserve von FK 03 Pirmasens und dem TuS 04 Hohenecken, die mit 0:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Enrico Henrik Wolf stellte die Weichen für die Hoheneckener auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 66. Minute änderte Dennie Reh das Personal und brachte Kaan Akten und Lars Velten mit einem Doppelwechsel für Veljko Šaranac und Paul Becker auf den Platz. Christopher Ludy wollte FK 03 Pirmasens II zu einem Ruck bewegen und so sollten Timo Landoll und Johannes Roman Jubileum eingewechselt für Tom Dahler und Bastian Skorski neue Impulse setzen (82.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der TuS 04 Hohenecken bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der TuS 04 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Gäste sind jetzt mit acht Zählern punktgleich mit FK 03 Pirmasens II, platzieren sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 7:12 auf dem achten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am Sonntag muss FK 03 Pirmasens II bei FC Bienwald Kandel ran, zeitgleich werden die Hoheneckener von FC Basara Mainz in Empfang genommen.

FK 03 Pirmasens 2

Sonntag, 17. September 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Nils Grauer Assistenten: Kevin Dietrich, Luca Jansen Zuschauer: 100