Remis in der Nachspielzeit

1.Mannschaft 11.09.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – BFV Hassia Bingen, 1:1 (0:0)

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem TuS 04 Hohenecken und BFV Hassia Bingen 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Nach 84 Minuten bejubelten die 183 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für BFV Hassia Bingen durch Ilker Yüksel. Für die Hoheneckener reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Tom Emilian Rohe den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 über die Linie schob (95.) Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der TuS 04 und BFV Hassia Bingen spielten unentschieden.

Große Sorgen wird sich Dennie Reh um die Defensive machen. Schon zwölf Gegentore kassierte der TuS 04 Hohenecken. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gastgeber aus, sodass man nun auf dem zwölften Platz steht. Die Hoheneckener verbuchten insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der TuS 04 Hohenecken ist seit drei Spielen unbezwungen.

BFV Hassia Bingen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Wo bei der Mannschaft von Christian Klöckner der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die drei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reisen die Hoheneckener zu Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens, gleichzeitig begrüßt BFV Hassia Bingen den FC Bienwald Kandel auf heimischer Anlage.

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Timon Sitzenstuhl Assistenten: Julian Haßler, Marlon Ehrstein Zuschauer: 183