Remis in Idar-Oberstein

1.Mannschaft 01.05.2023

Verbandsliga Südwest: SC 07 Idar-Oberstein – TuS 04 Hohenecken, 1:1 (1:0)

Im Spiel SC 07 Idar-Oberstein gegen den TuS 04 Hohenecken trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der TuS 04 Hohenecken erwies sich gegen SC 07 Idar-Oberstein als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte SC 07 Idar-Oberstein bei den Hoheneckener triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

Jerfeson Lima Barboza brachte SC 07 Idar-Oberstein in der 21. Spielminute in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Pablo Geßner sorgen, dem Dennie Reh das Vertrauen schenkte (55.). Pablo Geßner vollendete in der 58. Minute vor 180 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von SC 07 Idar-Oberstein mit dem TuS 04 Hohenecken kein Sieger ermittelt.

SC 07 Idar-Oberstein bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Mit 71 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Herren Verbandsliga Südwest. Nur viermal gab sich die Mannschaft von Coach Christian Henn bisher geschlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte SC 07 Idar-Oberstein nur vier Zähler.

Die Hoheneckener müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den elften Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der TuS 04 Hohenecken momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Hoheneckener etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der TuS 04 Hohenecken.

Als Nächstes steht für SC 07 Idar-Oberstein eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TuS Marienborn. Die Hoheneckener empfangen parallel den TuS Rüssingen.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 30. April 2023 · 15:00 Uhr