Huell rettet das Remis

1.Mannschaft 02.04.2023

Verbandsliga Südwest: FC Bienwald Kandel – TuS 04 Hohenecken, 1:1 (0:0)

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen den Kandler und den Hoheneckener 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der TuS 04 Hohenecken hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Pascal Huell kam für Bleron Azemi – startete der FC Bienwald Kandel in Durchgang zwei. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Pablo Geßner sorgen, dem Dennie Reh das Vertrauen schenkte (57.). Pablo Geßner brach für die Hoheneckener den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. In der 67. Minute stellte Reinhard Schenker um und schickte in einem Doppelwechsel Dennis Hanß und Noah Zimmel für Lukas Bosch und Nicolas Heckmann auf den Rasen. Aus der Ruhe ließen sich die Kandler nicht bringen. Huell erzielte wenig später den Ausgleich (68.). Am Ende trennten sich der FCB Kandel und der TuS 04 Hohenecken schiedlich-friedlich.

Am liebsten teilt der FC Bienwald Kandel die Punkte. Da man aber auch siebenmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Mit dem Gewinnen tut sich das Heimteam weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen haben die Hoheneckener momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der TuS 04 in diesem Ranking auf.

Beide Mannschaften haben 31 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die Kandler mit einer Bilanz von 44:41 auf dem neunten Tabellenplatz stehen – knapp vor dem TuS 04 Hohenecken (35:50 Tore).

Nächsten Samstag (15:30 Uhr) gastiert der FC Bienwald Kandel bei FC Speyer 09, die Hoheneckener empfangen zeitgleich den TB Jahn Zeiskam.

FC Bienwald Kandel

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Marcel Laque Assistenten: Philip Julino, Anton Plewnia Zuschauer: 65