HOHENECKEN KASSIERT DEUTLICHE NIEDERLAGE

1.Mannschaft 28.03.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – FC Basara Mainz, 0:3 (0:1)

Mit 0:3 verlor der TuS 04 Hohenecken am vergangenen Sonntag deutlich gegen FC Basara Mainz. FC Basara Mainz ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Hoheneckener einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Yuki Maki brachte FC Basara Mainz in der 19. Minute nach vorn. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den das Team von Coach Takashi Yamashita für sich beanspruchte. Anstelle von Benjamin Ghatas war nach Wiederbeginn Haris Beslic für die Gäste im Spiel. Für das 2:0 von FC Basara Mainz zeichnete Beslic verantwortlich (73.). Joscha Raffael Marzi besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für FC Basara Mainz (76.). Schlussendlich reklamierte FC Basara Mainz einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TuS 04 Hohenecken mit 3:0 in die Schranken.

Die Hoheneckener haben auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Der TuS 04 verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Für die Mannschaft von Coach Dennie Reh sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

FC Basara Mainz machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat FC Basara Mainz derzeit auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Basara Mainz zu besiegen.

Am Sonntag muss der TuS 04 Hohenecken bei FC Bienwald Kandel ran, zeitgleich wird FC Basara Mainz von TB Jahn Zeiskam in Empfang genommen.

FC Basara Mainz

Sonntag, 26. März 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Marcel Mai Assistenten: Alexander Ecker, Daniel Greef Zuschauer: 50