Auswärtscoup für BFV Hassia Bingen

1.Mannschaft 07.12.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – BFV Hassia Bingen, 0:5 (0:3)

BFV Hassia Bingen führte den TuS 04 Hohenecken nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Hinspiel hatten die Hoheneckener einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:1-Erfolg geholt.

Ilker Yüksel brachte den TuS 04 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 16. und 31. Minute vollstreckte. Mit dem 3:0 von Marlon Pira für BFV Hassia Bingen war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dennie Reh, der noch im ersten Durchgang Devin Yilmaz für Sven Vogelgesang brachte (40.). Bis zur Pause hielt die Defensive des TuS 04 Hohenecken dicht, sodass sich der Vorsprung von BFV Hassia Bingen nicht weiter vergrößerte. Der vierte Streich von BFV Hassia Bingen war Fabien Spreitzer vorbehalten (55.). Pira sorgte mit seinem Treffer in der 69. Minute vor 50 Zuschauern für den Sieg des Teams von Coach Thomas Klöckner. Wenig später kamen Marvin Heinrich und Azur Atam Sona Walla per Doppelwechsel für Yusuf Ürel und Lukas Engel auf Seiten des Gasts ins Match (73.). Dennie Reh wollte die Hoheneckener zu einem Ruck bewegen und so sollten Alex Dos Santos Monteiro und Tim Matthias Baur eingewechselt für Sergen Tok und Enrico Henrik Wolf neue Impulse setzen (75.). Mit Pira und Patrick Schoen nahm Thomas Klöckner in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Felix Kosek und Timothy Andrew Brackett. Am Ende fuhr BFV Hassia Bingen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte BFV Hassia Bingen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TuS 04 Hohenecken in Grund und Boden spielte.

Die Hoheneckener finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ BFV Hassia Bingen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. BFV Hassia Bingen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Drei Spiele ohne Niederlage in Folge haben BFV Hassia Bingen aus den Abstiegsrängen katapultiert.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 26.02.2023 empfängt der TuS 04 Hohenecken dann im nächsten Spiel die Reserve von FK 03 Pirmasens, während BFV Hassia Bingen am gleichen Tag gegen den SV Steinwenden das Heimrecht hat.

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 4. Dezember 2022 · 14:30 Uhr

Schiedsrichter: Felix Zirbel Assistenten: Jonas Fichtenkamm, Stefan Kopf Zuschauer: 50