Marienborner siegen in Kaiserslautern klar

1.Mannschaft 03.11.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TuS Marienborn, 0:3 (0:1)

Der TuS 04 Hohenecken konnte dem TuS Marienborn nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die Marienborner ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen die Hoheneckener einen klaren Erfolg.

Der TuS Marienborn ging durch Lirion Aliu in der 22. Minute in Führung. Dennie Reh von TuS 04 Hohenecken nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dennie Reh blieb in der Kabine, für ihn kam Dennis Leist. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 54. Minute verwandelte Aliu vor 100 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:0 für die Marienborner. Für das 3:0 zugunsten der Gäste sorgte dann kurz vor Schluss Lucas Moser, der das Team von Kayhan Ali Cakici und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Sebastian Hilsberg stand der Auswärtsdreier für den TuS Marienborn. Die Hoheneckener wurden mit 3:0 besiegt.

Der TuS 04 Hohenecken rangiert mit 20 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Hoheneckener nach unten durchgereicht.

Mit dem Zu-null-Sieg festigten die Marienborner die Position im oberen Tabellendrittel. Der TuS Marienborn knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Marienborner acht Siege, fünf Unentschieden und kassierten nur eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TuS Marienborn seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS 04 Hohenecken die TSG 1846 Bretzenheim, während die Marienborner am selben Tag gegen den ASV Fußgönheim Heimrecht haben.

TuS Marienborn

Dienstag, 1. November 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg Assistenten: Mesut Demirag, Marco Staller Zuschauer: 100