Nur Remis gegen Basara Mainz

1.Mannschaft 18.09.2022

Verbandsliga Südwest: FC Basara Mainz – TuS 04 Hohenecken, 1:1 (0:0)

Der TuS 04 Hohenecken kam beim Gastspiel in Mainz trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. FC Basara Mainz zog sich gegen die Hoheneckener achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Dennis Leist anstelle von Tim Matthias Baur für den TuS 04 Hohenecken auf. Enrico Henrik Wolf besorgte vor 50 Zuschauern das 1:0 für den TuS 04. Daisuke Fukuhara traf zum 1:1 zugunsten von FC Basara Mainz (71.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von FC Basara Mainz mit den Hoheneckener kein Sieger ermittelt.

FC Basara Mainz findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Defensivverbund der Gastgeber steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat das Team von Trainer Takashi Yamashita momentan auf dem Konto. FC Basara Mainz ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TuS 04 Hohenecken liegt nun auf Platz vier. Mit 17 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Herren Verbandsliga Südwest. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Elf von Coach Dennie Reh derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Hoheneckener, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Während FC Basara Mainz am kommenden Sonntag den TB Jahn Zeiskam empfängt, bekommt es der TuS 04 Hohenecken am selben Tag mit dem FC Bienwald Kandel zu tun.

FC Basara Mainz

Sonntag, 18. September 2022 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Benedikt Steitz Assistenten: Felix Pallmann-Heger, Jacob Tiedemann Zuschauer: 50