Hoheneckener machen einen Satz nach vorne

1.Mannschaft 29.08.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – SV Hermersberg, 3:1 (1:0)

Der SV Hermersberg setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:3 gegen den TuS 04 Hohenecken die vierte Niederlage. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS 04 Hohenecken heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Hoheneckener schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Sergen Tok zum 1:0. Zur Pause behielt der TuS 04 die Nase knapp vorn. Dennis Leist schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (51.). Timm Dudek war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Hermersberg (53.). Sergen Tok schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Als Referee André Moritz die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der TuS 04 Hohenecken die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Mannschaft von Dennie Reh nun auf dem dritten Platz steht. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Hohenecken.

Der SV Hermersberg steht nach fünf Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Auf eine sattelfeste Defensive können die Gäste bislang noch nicht bauen. Die bereits 14 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Jens Mayer den Hebel ansetzen muss. Einen klassischen Fehlstart legte der SV Hermersberg hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Während die Hoheneckener am nächsten Samstag (17:00 Uhr) bei SV Steinwenden gastieren, steht für den SV Hermersberg einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem TSV Gau-Odernheim auf der Agenda.

SV Hermersberg

Sonntag, 28. August 2022 · 17:00 Uhr

Schiedsrichter: André Moritz Assistenten: Jo Yannick Blattner, Jörg Happel Zuschauer: 200