TuS 04 Hohenecken startet prima

1.Mannschaft 08.08.2022

2:1 Erfolg in Bingen

Der Auftakt ist gelungen. Mit einem verdienten 2:1-Sieg beim neuformierten Oberliga-Absteiger Hassia Bingen startete TuS 04 Hohnecken in die Verbandsliga. Hohenecken war die stärkere Mannschaft und ließ sich auch vom Ausgleich nicht beeindrucken. Die Elf von Trainer Benny Hassenfratz ging ohne Respekt ins Spiel und war von Anfang an ebenbürtig.

Ein gefährlicher Freistoß von Dennie Reh (25.) war das Startsignal für eine starke Drangphase der Hohenecker. Der TuS 04 sorgte anschließend bei Angriffen und Standards für große Gefahr und ging folgerichtig in Führung. Sergen Tok schloss in der 42. Minute ein schönes Solo zum 0:1 ab.

Nach der Pause brachte sich Hohenecken durch einen bösen Abwehrschnitzer zunächst selbst um den Lohn. Lukas Engel schaltete am schnellsten, nutzte die Situation zum 1:1. „Nachdem wir in der Vorsaison einige solcher Situationen hatten, ist unser Team mittlerweile gefestigt genug, um von so einem Rückschlag zurückzukommen. Wir haben eine eingespielte Truppe“, sagte Benny Hassenfratz.

So währte die Freude bei den Gastgebern nicht lange. In der 59. Minute traf Sergen Tok nach einer schönen Kombination zur erneuten Führung für den TuS 04. Im Anschluss verflachte die Partie. Bingen blieb ohne Durchschlagskraft, und Hohenecken tat bei der Hitze nicht mehr als notwendig.

Es dauerte bis zur 78. Minute, bis zur nächsten zwingenden Aktion. Nach einem gefährlich abgefälschten Freistoß konnte TuS 04-Torhüter Dominic Schmidt mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Da die Hassia weiter harmlos blieb, brachte Hohenecken relativ ungefährdet die Führung über die Zeit.

„Ich bin froh über den verdienten, wichtigen Auftaktsieg und die starke Leistung über 90 Minuten“, sagte Benny Hassenfratz.

Quelle:

DIE RHEINPFALZ

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 7. August 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Niklas Strauch Assistenten: Norbert Kiefer, Kisanet Zekarias Zuschauer: 187