Sieg in letzter Minute

1.Mannschaft 07.06.2022

ASV feiert Ligaverbleib

Die dritte und letzte Minute der Nachspielzeit war angebrochen, da gelang Daniel Fichtner gegen den TuS 04 Hohenecken das 1:0 für den ASV Fußgönheim und sicherte seinem Team den Ligaverbleib in der Verbandsliga. Als der starke Schiedsrichter Moritz wenig später abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen.

Hohenecken machte es den Gastgebern schwer und bestimmte die wegen Starkregens 23 Minuten lang unterbrochene erste Hälfte. Die große Lauf- und Spielfreude der Gäste, die die beweglichen und nicht an eine Position gebundenen Dauerläufer Sergen Tok und Leon Krüger symbolisierten, beschäftigte den gut verteidigenden ASV. Die einzige klare Möglichkeit besaß Dennis Leist nach einem Eckball von Standardspezialist Dennie Reh (21.). Fußgönheims Özcan schwächte sein Team mit einer Roten Karte (43.). Nach Auskunft von Referee Moritz hatte er Torwart Dominic Schmidt nach einer Kollision angespuckt.

Nach dem Wechsel mühten sich die Gäste, doch der ASV fand trotz Unterzahl immer besser ins Spiel. Dennoch schien es beim 0:0 zu bleiben. Bis Eulers Freistoß am Pfosten landete und Fichtner per Kopf zur Stelle war.

Quelle:

Ausgabe: Die Rheinpfalz Germersheimer Rundschau - Nr. 130

Datum:     Dienstag, den 7. Juni 2022, Seite 10

ASV Fußgönheim

Sonntag, 5. Juni 2022 · 15:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 10. Spieltag

Schiedsrichter: André Moritz Assistenten: Sebastian Donner, Jo Yannick Blattner Zuschauer: 180