Remis in Schifferstadt

1.Mannschaft 24.05.2022

Eigensinn kostet Phönix möglichen Sieg

Mit einem torlosen Remis trennte sich am Samstagmittag Phönix Schifferstadt von Verbandsligaprimus TuS 04 Hohenecken

In einer ausgeglichenen Partie waren es zwar die Gäste, die das Geschehen auf dem Platz bestimmten und den Gegner laufen ließen. Die besseren Torchancen hatten indes die Gastgeber, die auf Konter lauerten. „So gesehen ist das Unentschieden gerecht“, sagte Phönix-Coach Peter Libowsky. Geärgert hatte sich der Trainer dennoch über die vergebenen Torchancen kurz vor Schluss. Gleich dreimal liefen seine Stürmer in Überzahl auf das Tor der Gäste zu, doch der jeweils ballführende Akteur war dann zu eigensinnig. Statt abzuspielen, suchten die Angreifer den Abschluss – und scheiterten. „Wir hätten gewinnen können, haben diese Chancen aber eben nicht gemacht“, ärgerte sich Libowsky: „Hohenecken war eigentlich nur durch Standards gefährlich.“Unnötig: Kurz vor dem Abpfiff sah Phönix-Mittelfeldmann Burak Tuna die Rote Karte. Nach einem Foul diskutierte er, sah erst gelb-rot und – nachdem er weiter auf den Schiedsrichter eingeredet hatte – die Rote Karte.

Ausgabe: Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 119

Datum: Montag, den 23. Mai 2022, Seite 11

Phönix Schifferstadt

Sonntag, 22. Mai 2022 · 15:00 Uhr