Unentschieden stellt beide Seiten zufrieden

Pfälzische Volkszeitung 4. April 2022 - Sport

von rhp

Unentschieden stellt beide Seiten zufrieden

Wenn wir schon nicht gewinnen, wollen wir wenigstens nicht verlieren. Das war der Anspruch des TuS 04 Hohenecken, den er sich auch erfüllte: 1:1 (0:0) endete die Begegnung zwischen dem Team von Benny Hassenfratz und dem TSV Gau-Odernheim, den beiden wohl stärksten Mannschaften der Abstiegsrunde der Fußball-Verbandsliga.

Wirklich auf Touren kamen beide Teams erst im zweiten Abschnitt, in dem die Hohenecker das 1:0 vorlegten. Zunächst war Enrico Wolf an TSV-Keeper Daniel Diel gescheitert. Der musste den Ball allerdings abprallen lassen – Sergen Tok bugsierte das Leder ins Tor (51.).

Danach erhöhten die bei Standards starken Gastgeber den Druck. Den Ausgleich markierte Innenverteidiger Jakob Friedrich (57.) nach einer Ecke. Benny Hassenfratz bezeichnete das Unentschieden auf dem kleinen, schnellen Kunstrasen denn auch „voll in Ordnung“.

Im Vergleich zu Bienwald Kandel, gegen die die Hohenecker vergangene Wochen siegten, sei der TSV Gau-Odernheim stärker einzuschätzen gewesen, urteilte Benny Hassenfratz.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 3. April 2022 · 15:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Nico Dönges Assistenten: Joshua Hausen, Marcel Wabra Zuschauer: 100