Hoheneckener seit sechs Spielen sieglos

1.Mannschaft 03.10.2021

Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1: TuS Hohenecken – VfR Baumholder, 1:2 (1:0)

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem VfR Baumholder und dem TuS 04 Hohenecken an diesem achten Spieltag. Vollends überzeugen konnten die Baumholder dabei jedoch nicht.

Sven Vogelgesang besorgte vor 169 Zuschauern das 1:0 für die Hoheneckener. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der VfR Baumholder drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Kevin Appleby und Felix Ruppenthal sorgen, die per Doppelwechsel für Nico Schulz und Niklas Alles auf das Spielfeld kamen (62.). In der 68. Minute erzielte Alexander Bambach das 1:1 für den Gast. Dass die Mannschaft von Coach Sascha Schnell in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Robin Sooss, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Niklas Stauch gewannen die Baumholder gegen den TuS 04 Hohenecken.

Trotz der Niederlage belegen die Hoheneckener weiterhin den achten Tabellenplatz. Wo bei Team von Coach Dennie Reh der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TuS 04 Hohenecken musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hoheneckener insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TuS 04 Hohenecken wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Durch den Erfolg verbesserte sich der VfR Baumholder im Klassement auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 23 Treffern stellen die Baumholder den besten Angriff der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Baumholder. Der VfR Baumholder ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag treffen die Hoheneckener auf die SG Rieschweiler, die Baumholder spielen tags darauf gegen die Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens.

VfR Baumholder

Sonntag, 3. Oktober 2021 · 15:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Niklas Strauch Assistenten: Kai Braun, Norbert Kiefer Zuschauer: 169