Fünfte Niederlage in Folge

1.Mannschaft 03.12.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TuS Rüssingen, 2:4 (1:2)

Für den TuS 04 Hohenecken gab es in der Heimpartie gegen den TuS Rüssingen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Überraschung blieb aus, sodass die Hoheneckener eine Niederlage kassierten. Im Hinspiel hatten die Rüssinger das Team von Coach Dennie Reh in die Schranken gewiesen und mit 6:1 gesiegt.

Der TuS Rüssingen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Geri Hasa traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Für das 1:1 des TuS 04 Hohenecken zeichnete Nico Schauß verantwortlich (28.). Drei Minuten später gingen die Rüssinger durch den zweiten Treffer von Hasa in Führung. Die Elf von Coach Denis Jolic hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Leon Krüger von den Hoheneckener seinen Teamkameraden Paul Becker. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kai Gutermann schnürte einen Doppelpack (47./59.), sodass der TuS Rüssingen fortan mit 4:1 führte. Enrico Wolf schoss die Kugel zum 2:4 für den TuS 04 Hohenecken über die Linie (72.). Schlussendlich entführten die Rüssinger drei Zähler aus Kaiserslautern.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei den Hoheneckener klar erkennbar, sodass bereits 43 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Gastgeber bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Nun musste sich der TuS 04 Hohenecken schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not der Hoheneckener wird immer größer. Gegen den TuS Rüssingen verlor der TuS 04 Hohenecken bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Bei den Rüssinger präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Die drei Zähler katapultierten den Gast in der Tabelle auf Platz sechs. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TuS Rüssingen momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge sind die Rüssinger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Hoheneckener verabschieden sich dann erst einmal in die Winterpause und sind das nächste Mal am 25.02.2024 bei SV Hermersberg wieder gefordert. Auf heimischem Terrain empfängt der TuS Rüssingen im nächsten Match FC Basara Mainz.

TuS Rüssingen

Sonntag, 3. Dezember 2023 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Jannis Kaufmann Assistenten: Tillmann Zielke, Alise Helene Kibsgaard-Mörsdorf