TuS 04 Hohenecken II siegt im Spitzenspiel

2.Mannschaft 16.10.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: TuS 04 Hohenecken II – FSV Krickenbach, 3:2 (1:1)

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken und der FSV Krickenbach aufeinander. Das Match entschied TuS 04 Hohenecken II mit 3:2 für sich. TuS 04 Hohenecken II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der FSV Krickenbach erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 80 Zuschauern durch Joscha Bautz bereits nach drei Minuten in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Marcel Schanz, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (5.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit einem schnellen Doppelpack (70./72.) zum 3:1 schockte Jason-Dillon Rheinfrank den FSV Krickenbach. Gleich drei Wechsel nahm TuS 04 Hohenecken II in der 76. Minute vor. Marvin Hill, Tim Matthias Baur und Jakob Simon Rogel verließen das Feld für Sebastian Veit, Moritz Haag und Lukas Dilger. Es folgte der Anschlusstreffer für den FSV Krickenbach – bereits der zweite für Bautz. Nun stand es nur noch 2:3 (90.). Letzten Endes ging TuS 04 Hohenecken II im Duell mit der Mannschaft von Coach Marco Mueller als Sieger hervor.

Große Sorgen wird sich Marcel Schanz um die Defensive machen. Schon 26 Gegentore kassierte TuS 04 Hohenecken II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Heimteam siegte und sprang auf die Pole Position. Offensiv konnte TuS 04 Hohenecken II in der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit von TuS 04 Hohenecken II ist weiter von Erfolg gekrönt. TuS 04 Hohenecken II verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Der FSV Krickenbach hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Zuletzt lief es erfreulich für TuS 04 Hohenecken II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag reist TuS 04 Hohenecken II zu SG Breitenbach/Dunzweiler, zeitgleich empfängt der FSV Krickenbach die Reserve von FV Weilerbach.

TuS Hohenecken 2

FSV Krickenbach