Erneuter Triumph des SV Hermersberg

1.Mannschaft 05.03.2023

Verbandsliga Südwest: SV Hermersberg – TuS 04 Hohenecken, 4:0 (3:0)

Der TuS Hohenecken steckte gegen den SV Hermersberg eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Hermersberg wusste zu überraschen. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit den Hoheneckener gefunden.

Patrick Freyer besorgte vor 200 Zuschauern das 1:0 für den SV Hermersberg. Miguel Deho schoss die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Jens Mayer über die Linie (31.). Mit dem 3:0 durch Florian Weber schien die Partie bereits in der 39. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Der tonangebende Stil des SV Hermersberg spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der 74. Minute legte Lukas Bißbort zum 4:0 zugunsten des SV Hermersberg nach. Letztlich kam der SV Hermersberg gegen den TuS Hohenecken zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der SV Hermersberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Hermersberg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Durch das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der SV Hermersberg vorerst aus der Abstiegszone.

Die Hoheneckener führen mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit dem Gewinnen tut sich der TuS weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Nächster Prüfstein für den SV Hermersberg ist auf gegnerischer Anlage der TSV Gau-Odernheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TuS Hohenecken misst sich am gleichen Tag mit dem SV Steinwenden.

SV Hermersberg

Sonntag, 5. März 2023 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Niklas Stauch Assistenten: Rouven Bösand, Ramona Klein Zuschauer: 200