SC 07 Idar-Oberstein siegt in der Fremde

1.Mannschaft 24.10.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – SC 07 Idar-Oberstein, 1:2 (0:2)

Ein Tor machte den Unterschied – SC 07 Idar-Oberstein siegte mit 2:1 gegen den TuS 04 Hohenecken. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SC 07 Idar-Oberstein.

Malik Yerima besorgte vor 150 Zuschauern das 1:0 für die Elf von Trainer Andy Baumgartner. Der Gast baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Alex Ricardo Xavier Do Nascimento in der 46. Minute traf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dennis Leist verkürzte für die Hoheneckener später in der 71. Minute auf 1:2. Obwohl SC 07 Idar-Oberstein nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuS 04 Hohenecken zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die Hoheneckener rangieren mit 19 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TuS 04 derzeit auf dem Konto. Die Situation bei der Mannschaft von Coach Dennie Reh bleibt angespannt. Gegen SC 07 Idar-Oberstein kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg verbesserte SC 07 Idar-Oberstein die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Die Defensive des Ligaprimus (13 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Herren Verbandsliga Südwest zu bieten hat. SC 07 Idar-Oberstein bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SC 07 Idar-Oberstein acht Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich SC 07 Idar-Oberstein selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der TuS 04 Hohenecken tritt am kommenden Samstag bei TuS Rüssingen an, SC 07 Idar-Oberstein empfängt am selben Tag den TuS Marienborn.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: David Scherer Assistenten: Joshua Hausen, Mustafa Celen Zuschauer: 150