TuS 04 Hohenecken punktet gegen Steinbach

1.Mannschaft 21.08.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TuS 07 Steinbach, 4:0 (0:0)

Der TuS 04 Hohenecken fügte dem TuS 07 Steinbach am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:0.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Christoph Heinrich schickte Marvin Mirschberger aufs Feld. Marvin Gödtel blieb in der Kabine. Bei den Hoheneckener kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Kallenbach für Kaan Akten in die Partie. Lukas Kallenbach brach für den TuS 04 den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Die Fans der Mannschaft von Coach Dennie Reh unter den 150 Zuschauern durften sich über den Treffer von Sergen Tok aus der 74. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. In der 85. Minute legte Alex Dos Santos Monteiro zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Leon Krüger besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TuS 04 Hohenecken (89.). Letztlich feierten die Hoheneckener gegen den TuS 07 Steinbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Im Klassement machte der TuS 04 Hohenecken einen Satz und rangiert nun auf dem zweiten Platz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der TuS 07 Steinbach auf Platz 16 abgerutscht.

Nächster Prüfstein für den TuS 04 Hohenecken ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von FK 03 Pirmasens (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der TuS 07 Steinbach mit dem SV Hermersberg.

TuS 07 Steinbach

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Robinson Michel Assistenten: Lukas Kühl, Morris Amin Walther Zuschauer: 150