Hohenecker siegen nach Winterpause

1.Mannschaft 26.02.2022

Deutliche Niederlage für Baumholder

Der TuS 04 Hohenecken spuckte dem VfR Baumholder in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Hoheneckener beugen mussten. Im Hinspiel hatten die Baumholder einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

199 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfR schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Niklas Alles zum 1:0. Christopher Kruse schoss für den TuS 04 Hohenecken in der 35. Minute das erste Tor. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Sergen Tok war zur Stelle und markierte das 2:1 der Hoheneckener (70.). Für das dritte Tor des TuS 04 war Leon Krüger verantwortlich, der in der 80. Minute das 3:1 besorgte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Lukas Kallenbach für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende schlug der TuS 04 Hohenecken den VfR Baumholder auswärts.

Trotz der Niederlage belegen die Baumholder weiterhin den dritten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Sascha Schnell baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Für die Hoheneckener ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Elf von Trainer Dennie Reh bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und sieben Pleiten.

Vor heimischem Publikum trifft der VfR Baumholder am nächsten Sonntag auf die Reserve von FK 03 Pirmasens, während der TuS 04 Hohenecken am selben Tag die SG Rieschweiler in Empfang nimmt.

VfR Baumholder

Samstag, 26. Februar 2022 · 14:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 17. Spieltag

Schiedsrichter: Niklas Strauch Assistenten: Christoph Unckrich, Norbert Kiefer Zuschauer: 199