Kruse erzielt gegen Bad Kreuznacher spätes Remis

1.Mannschaft 27.09.2021

Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1: SG Eintr. Bad Kreuznach – TuS Hohenecken, 1:1 (0:0)

Die SG Eintr. Bad Kreuznach und der TuS 04 Hohenecken trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hoheneckener erwiesen sich gegen die Bad Kreuznacher als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Deniz Darcan brachte die SG Eintr. Bad Kreuznach in der 50. Minute in Front. Thomas Schwarz setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Bertin Gelenbevi und Marc-Michael Nauth auf den Platz (66.). Die Fans des TuS 04 Hohenecken unter den 100 Zuschauern atmeten auf, als Christopher Kruse in der 88. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Bad Kreuznacher und die Hoheneckener schließlich mit einem Remis.

Die SG Eintr. Bad Kreuznach führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.

Nach sechs absolvierten Begegnungen nimmt der TuS 04 Hohenecken den siebten Platz in der Tabelle ein. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte das Team von Coach Dennie Reh den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Saisonbilanz der Hoheneckener bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TuS 04 Hohenecken kann einfach nicht gewinnen.

Kommende Woche treten die Bad Kreuznacher bei der Reserve von FK 03 Pirmasens an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießen die Hoheneckener Heimrecht gegen den VfR Baumholder.

Eintracht Bad Kreuznach

Sonntag, 26. September 2021 · 15:00 Uhr