Hoheneckener leisten nur wenig Widerstand

1.Mannschaft 21.09.2021

Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1: SV Morlautern – TuS Hohenecken, 5:0 (2:0)

SV Morlautern erteilte dem TuS 04 Hohenecken eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für SV Morlautern. SV Morlautern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Hoheneckener einen klaren Erfolg.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Felix Buerger SV Morlautern vor 210 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Tobias Leonhard machte in der 22. Minute das 2:0 der Mannschaft von Trainer Daniel Graf perfekt. Dennie Reh vom TuS 04 Hohenecken nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Christopher Kruse blieb in der Kabine, für ihn kam Marco Kiefaber. Mit dem 3:0 durch Joshua Alexander Smith schien die Partie bereits in der 50. Minute mit SV Morlautern einen sicheren Sieger zu haben. Die Gastgeber bauten die Führung aus, indem Leonhard zwei Treffer nachlegte (63./87.). Am Schluss schlug SV Morlautern die Hoheneckener vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es SV Morlautern wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Prunkstück von SV Morlautern ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SV Morlautern.

Der TuS 04 Hohenecken bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Mit erst vier erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf.

Nächster Prüfstein für SV Morlautern ist die Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TuS 04 Hohenecken misst sich am selben Tag mit dem SV Steinwenden (15:00 Uhr).

SV 1912 Morlautern

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 05. Spieltag

Schiedsrichter: Patrick Simon Assistenten: Nils Grauer, Holger Grauer Zuschauer: 210