Unentschieden von Steinwenden durch Christmann

1.Mannschaft 21.09.2021

Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1: TuS Hohenecken – SV Steinwenden, 1:1 (1:0)

Der TuS 04 Hohenecken und der SV Steinwenden trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

160 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Hoheneckener schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Dennis Leist zum 1:0. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 61. Minute verwandelte Nico Christmann einen Elfmeter zum 1:1 für die Steinwendener. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee André Moritz die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der TuS 04 Hohenecken bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Im Angriff der Elf von Dennie Reh herrscht Flaute. Erst fünfmal brachten die Hoheneckener den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Saisonbilanz des TuS 04 Hohenecken bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Seit vier Spielen warten die Hoheneckener schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nach sechs absolvierten Begegnungen nimmt der SV Steinwenden den sechsten Platz in der Tabelle ein. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging die Mannschaft von Trainer Daniel Meisenheimer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS 04 Hohenecken zur SG Eintr. Bad Kreuznach, tags zuvor begrüßen die Steinwendener die Reserve von FK 03 Pirmasens vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

SV Steinwenden

Sonntag, 19. September 2021 · 15:00 Uhr