Zimmer sichert Idar-Oberstein den Auswärtserfolg

1.Mannschaft 07.09.2021

Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1: TuS Hohenecken – SC 07 Idar-Oberstein, 1:4 (1:3)

SC 07 Idar-Oberstein gewann gegen den TuS 04 Hohenecken mit 4:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Florian Zimmer brachte die Hoheneckener per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der achten und 32. Minute vollstreckte. Mit dem 3:0 durch Paulo Roberto Silva de Souza schien die Partie bereits in der 34. Minute mit SC 07 Idar-Oberstein einen sicheren Sieger zu haben. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dennie Schmidt, der noch im ersten Durchgang Devin Yilmaz für Max Eichenlaub brachte (39.). Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Enrico Henrik Wolf vor 100 Zuschauern zum 1:3 für den TuS 04 Hohenecken erfolgreich war. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Nils Gies war nach Wiederbeginn Lars Velten für die Hoheneckener im Spiel. Per Elfmeter erhöhte Zimmer in der 52. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:1 für SC 07 Idar-Oberstein. Letztlich fuhr die Mannschaft von Andy Baumgartner einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den TuS 04 Hohenecken wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem siebten Rang steht.

Trotz des Sieges fiel SC 07 Idar-Oberstein in der Tabelle auf Platz fünf.

Kommende Woche tritt der TuS 04 Hohenecken bei SV Morlautern an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SC 07 Idar-Oberstein Heimrecht gegen die Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 5. September 2021 · 15:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 04. Spieltag

Schiedsrichter: Frederic Kaufmann Assistenten: Yannik Wilfinger, Nikolai Wright Zuschauer: 100