Der SV Steinwenden will gegen den TuS 04 Hohenecken die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die Steinwendener auf eigener Anlage mit 0:2 der TSG Bretzenheim geschlagen geben mussten. Bei TuS Marienborn gab es für die Hoheneckener am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Der SV Steinwenden hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TuS 04 Hohenecken erwiesen und mit 1:4 verloren.
Die bisherige Ausbeute der Steinwendener: sechs Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SVS zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Große Sorgen wird sich Lukas Kallenbach um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierten die Hoheneckener. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Saison des TuS 04 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.
Mit 18 Punkten belegt der TuS 04 Hohenecken den zehnten Tabellenplatz. Damit ist man dem SV Steinwenden ganz dicht auf den Fersen, denn das Team von Trainer Sascha Hammann hat mit 19 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.11.2025 um 06:07 Uhr automatisch generiert)
SV Steinwenden
TuS Hohenecken
Herren Verbandsliga Südwest · 16. Spieltag