Hohenecken duelliert sich mit Zeiskam

1.Mannschaft 10.04.2024

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken - TB Jahn Zeiskam(Samstag, 13.04.2024 um 16:00 Uhr)

Die Hoheneckener konnten in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit den Zeiskamer kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der FC Bienwald Kandel dem TuS 04 Hohenecken die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TB Jahn Zeiskam hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man FK 03 Pirmasens II mit 5:2. Das Hinspiel in Zeiskam war 1:1 ausgegangen.

Mit erschreckenden 57 Gegentoren stellen die Hoheneckener die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Angriffsreihe der Zeiskamer lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 51 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des TB mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS 04 Hohenecken auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Hoheneckener schaffen es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der TB Jahn Zeiskam 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der TuS 04 Hohenecken einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

TB Jahn Zeiskam

Samstag, 13. April 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: David Scherer Assistenten: Joshua Hausen, Michael Zepp Zuschauer: 67