Gelingt Hohenecken noch die Trendwende?

1.Mannschaft 13.03.2024

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – FK 03 Pirmasens II (Sonntag, 17.03.2024 um 15:15 Uhr)

Am Sonntag trifft der TuS 04 Hohenecken auf die Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Hoheneckener ernüchternd. Gegen BFV Hassia Bingen kassierte man eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann FK 03 Pirmasens II gegen FC Basara Mainz mit 2:0. Damit liegt FK 03 Pirmasens II mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel erlitt der Gast eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TuS Hohenecken. Springt dieses Mal mehr für FK 03 Pirmasens II heraus?

Die Hoheneckener stellen die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 50 Gegentreffer kassiert. Der TuS 04 besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Ausbeute der Elf von Dennie Reh: vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der TuS 04 Hohenecken in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von FK 03 Pirmasens II insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Hoheneckener stehen vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FK 03 Pirmasens II bedeutend besser als die des TuS 04 Hohenecken.

FK 03 Pirmasens 2

Sonntag, 17. März 2024 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Stephan Rüdiger Assistenten: Enrico Demir, Annkatrin Weizel Zuschauer: 105