TuS 04 Hohenecken muss punkten

1.Mannschaft 26.02.2024

Verbandsliga Südwest: SG Eintr. Bad Kreuznach - TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 03.03.2024 um 15:15 Uhr)

Die Bad Kreuznacher wollen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei den Hoheneckener punkten. Zwar blieb der TuS 04 Hohenecken nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Hermersberg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche siegten die Bad Kreuznacher gegen FK 03 Pirmasens II mit 3:0. Somit belegt die SG Eintr. Bad Kreuznach mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Hoheneckener in dieser Saison. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS 04 drei Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Offensiv sticht die SG Eintr. Bad Kreuznach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 40 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bislang fuhr die SG Eintracht zehn Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS 04 Hohenecken auf die Offensive der Mannschaft von Trainer Thorsten Effgen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Hoheneckener schaffen es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die Bad Kreuznacher 20 Punkte mehr vorweisen und damit den dritten Rang einnehmen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Eintr. Bad Kreuznach hieße.

Eintracht Bad Kreuznach

Sonntag, 3. März 2024 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Jannis Kaufmann Assistenten: Lukas Graf, Jan-Josef Klewitz Zuschauer: 150