Beginn der Rückrunde gegen Herxheim

1.Mannschaft 21.11.2023

Verbandsliga Südwest: SV Viktoria Herxheim – TuS 04 Hohenecken (Samstag, 25.11.2023 um 17:00 Uhr)

Die Hoheneckener müssen mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Viktoria Herxheim antreten. Der letzte Auftritt der Viktoria verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen FK 03 Pirmasens II. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS 04 Hohenecken ernüchternd. Gegen den FSV Offenbach kassierte man eine 1:2-Niederlage. Im Hinspiel hatte der SV Viktoria Herxheim auswärts einen 3:0-Sieg verbucht.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Herxheimer ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Mannschaft von Coach Jens Bodemer verbuchte neun Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die Hoheneckener. Man kassierte bereits 37 Tore gegen sich. Im Angriff weist der TuS 04 deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Ausbeute des Teams von Coach Dennie Reh: drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Gast schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die Viktoria 18 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Der TuS 04 Hohenecken wie auch der SV Viktoria Herxheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Hoheneckener gehen eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Tabellenletzte nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als die Viktoria.

SV Viktoria Herxheim

Samstag, 25. November 2023 · 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Tim Schmöller Assistenten: Yannik Wilfinger, Serhat Aksoy Zuschauer: 110