Bauen Kandler die Erfolgsserie aus?

1.Mannschaft 27.09.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – FC Bienwald Kandel (Sonntag, 01.10.2023 um 15:15 Uhr)

Der FC Bienwald Kandel will die Erfolgsserie von drei Siegen bei den Hoheneckener ausbauen. Jüngst brachte FC Basara Mainz dem TuS 04 Hohenecken die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann der FC Bienwald Kandel gegen FK 03 Pirmasens II mit 4:3. Somit nehmen die Kandler mit 15 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Die Hoheneckener stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Auf eine sattelfeste Defensive kann der TuS 04 bislang noch nicht bauen. Die bereits 18 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Dennie Reh den Hebel ansetzen muss.

Die Offensivabteilung der Kandler funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 17-mal zu. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Bienwald Kandel. Die Kandler treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Bienwald Kandel zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TuS 04 Hohenecken nicht zu den dichtesten. Trainer Dennie Reh muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die Kandler nicht untergehen.

Gegen den FC Bienwald Kandel rechnen sich die Hoheneckener insgeheim etwas aus – gleichwohl gehen die Kandler leicht favorisiert ins Spiel.

FC Bienwald Kandel

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Florian Stahl Assistenten: David Lukas Schwinzer, Philipp Antoine Nentwig Zuschauer: 123