Haben Hoheneckener die Niederlage verarbeitet

1.Mannschaft 07.10.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – FC Speyer 09 (Sonntag, 09.10.2022 um 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag treffen die Hoheneckener auf die Speyerer. Bei TB Jahn Zeiskam gab es für den TuS 04 Hohenecken am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Gegen den TSV Gau-Odernheim war für den FC Speyer 09 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für die Hoheneckener fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Die Offensive der Speyerer strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Speyer 09 bis jetzt erst elf Treffer erzielte. Die bisherige Ausbeute der Elf von Coach Fabian Eck: zwei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Insbesondere den Angriff des TuS 04 Hohenecken gilt es für den FC Speyer 09 in Schach zu halten. Durchschnittlich lassen die Hoheneckener den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Speyerer schaffen es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TuS 04 Hohenecken sieben Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Der FC Speyer 09 steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

FC Speyer 09

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Felix Bank Assistenten: Maurice Fender, Markus Sommer Zuschauer: 50