Reiten Hoheneckener weiter die Erfolgswelle?

1.Mannschaft 07.05.2022

VL Abstiegsrunde: FC Bienwald Kandel – TuS 04 Hohenecken (Samstag, 07.05.22 um 16:30 Uhr)

FC Bienwald Kandel – TuS 04 Hohenecken (Samstag, 16:30 Uhr)

Die Hoheneckener wollen die Erfolgsserie von drei Siegen bei den Kandler ausbauen. Der FC Bienwald Kandel kam zuletzt gegen die SG Eintr. Bad Kreuznach zu einem 1:1-Unentschieden. Der TuS 04 Hohenecken dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ASV Fußgönheim zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Das Hinspiel entschieden die Hoheneckener für sich und feierten einen 4:1-Sieg.

Die Kandler führen mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Ausbeute der Offensive ist bei FCB Kandel verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Heimmannschaft weist bisher insgesamt vier Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten vor. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Team von Coach Marco Weißgerber nur einen Sieg zustande.

Der TuS 04 Hohenecken führt das Feld der Herren Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde mit 26 Punkten an. Der Defensivverbund des TuS 04 ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwölf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sieben Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Mannschaft von Coach Dennie Reh selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Vor allem die Offensivabteilung der Hoheneckener muss der FC Bienwald Kandel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die Kandler sind der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TuS 04 Hohenecken, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

FC Bienwald Kandel

Samstag, 7. Mai 2022 · 16:30 Uhr