Nichts zu holen gab es für den TuS 04 Hohenecken bei TuS Marienborn. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 1:0. Die Experten wiesen den Hoheneckener vor dem Match gegen die Marienborner die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TuS Marienborn und den TuS 04 Hohenecken ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei den Marienborner kam Klaus Patrick Huth für Alexander Luc Markiefka ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (80.). Huth machte die Überraschung in der Nachspielzeit (93.) perfekt und brachte die Mannschaft von Kayhan Ali Cakici in Führung. Am Ende verbuchte der TuS Marienborn gegen die Hoheneckener die maximale Punkteausbeute.
In der Rückrunde müssen die Marienborner das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Angriff weist der TuS Marienborn deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Am liebsten teilen die Marienborner die Punkte. Da man aber auch schon sechsmal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Der TuS 04 Hohenecken hat die Krise des TuS Marienborn verschärft. Die Marienborner mussten bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Große Sorgen wird sich Lukas Kallenbach um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierten die Hoheneckener. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 15 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den zehnten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TuS 04 Hohenecken momentan auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der TuS Marienborn auf die SG Hüffelsheim (15:30 Uhr), die Hoheneckener reisen zu SV Steinwenden (14:30 Uhr).
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 09.11.2025 um 17:46 Uhr automatisch generiert)
TuS Marienborn
TuS Hohenecken
Herren Verbandsliga Südwest · 15. Spieltag