Einen furiosen 11:0-Heimsieg fuhr der TuS 04 Hohenecken gegen den SG Kirn/Kirn-Sulzbach ein. Damit wurden die Hoheneckener der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für die Kirner geendet.
Der TuS 04 Hohenecken erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Enrico Wolf traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der TuS 04 machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Alex Tuttobene (7.). Enrico Wolf gelang ein Doppelpack (12./26.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Kurz vor der Pause traf Nico Schauß für die Hoheneckener (47.). Dennie Reh schraubte das Ergebnis in der 50. Minute mit dem 6:0 für die Elf von Benjamin Hassenfratz in die Höhe. Die Hintermannschaft des SG Kirn/Kirn-Sulzbach glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der VfR 07 mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. In der 60. Minute änderte Benjamin Hassenfratz das Personal und brachte Lukas Krieg und Lukas Kallenbach mit einem Doppelwechsel für Sergen Tok und Enrico Wolf auf den Platz. Mit zwei schnellen Treffern von Felix Jacob (87.) und Dennie Reh (90.) machte der TuS 04 Hohenecken deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schlussendlich pfiff Luca Jansen das Spiel ab und das Debakel der Kirner war perfekt.
Die Hoheneckener haben nach dem souveränen Erfolg über den SG Kirn/Kirn-Sulzbach weiter die zweite Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS 04 Hohenecken stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (80) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Die bisherige Spielzeit der Hoheneckener ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TuS 04 Hohenecken verbuchte insgesamt 16 Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.
Mit 83 Gegentreffern haben die Kirner schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur neun Tore. Das heißt, das Team von Jens Wückert musste durchschnittlich 4,15 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen die Hoheneckener steht der SG Kirn/Kirn-Sulzbach mit dem Rücken zur Wand. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Kirner haben noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.
Kommenden Freitag (19:00 Uhr) muss der TuS 04 Hohenecken auswärts antreten. Es geht gegen den SV Rodenbach. Am Sonntag gastiert der SG Kirn/Kirn-Sulzbach bei SV Kirchheimbolanden.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.03.2025 um 18:05 Uhr automatisch generiert)
TuS Hohenecken
SG VfR Kirn / SC Kirn-S.
Langesliga West · 20. Spieltag