Souveräner Dreier gegen FK 03 Pirmasens II

1.Mannschaft 18.03.2024

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken - FK 03 Pirmasens II, 3:0 (0:0)

Der TuS 04 Hohenecken kam gegen die Reserve von FK 03 Pirmasens zu einem klaren 3:0-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holten die Hoheneckener den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der TuS 04 mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Enrico Henrik Wolf glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TuS 04 Hohenecken (54./73.). Alex Tuttobene ließ den Anhang des Schlusslichts unter den 105 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Am Ende behielten die Hoheneckener gegen FK 03 Pirmasens II die Oberhand.

Der TuS 04 Hohenecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für den Gastgeber keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Das Team von Trainer Dennie Reh bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt FK 03 Pirmasens II den achten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Mannschaft von Trainer Christopher Ludy noch Luft nach oben.

Während die Hoheneckener am kommenden Sonntag FC Basara Mainz empfangen, bekommt es FK 03 Pirmasens II am selben Tag mit dem FC Bienwald Kandel zu tun.

FK 03 Pirmasens 2

Sonntag, 17. März 2024 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Stephan Rüdiger Assistenten: Enrico Demir, Annkatrin Weizel Zuschauer: 105