Unerwartete Niederlage für TuS 04 II

2.Mannschaft 11.03.2024

B-Klasse Kus-Kaiserslautern Süd: SG Krottelbach/Ohmbach - TuS 04 Hohenecken II, 4:1 (1:0)

Die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei der SG Krottelbach/Ohmbach deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war TuS 04 Hohenecken II zum Duell mit der SG Krottelbach/Ohmbach angetreten – der Spielverlauf ließ bei TuS 04 Hohenecken II jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte TuS 04 Hohenecken II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:3.

Für Tobias Lars Kuzel war der Einsatz nach einer Minute vorbei. Für ihn wurde Sebastian Veit eingewechselt. Alexander von Blohn brachte sein Team in der 39. Minute nach vorn. Die SG Krottelbach/Ohmbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Mike von Blohn Marvin Bonn und Jonas Guth vom Feld und brachte Dirk Stoeger und Oliver Zens ins Spiel. Bei TuS 04 Hohenecken II ging in der 51. Minute der etatmäßige Keeper Bastian Clemens raus, für ihn kam Marcel Janisch. Vor 60 Zuschauern bewies Dominik Wundsam Nervenstärke, als er durch einen Elfmeter zum 1:1 traf. Johannes Keller verwandelte in der 75. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Krottelbach/Ohmbach die 2:1-Führung. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem ersten Tor (83.) markierte Zens wenig später seinen zweiten Treffer (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Niklas Wissig siegte die SG Krottelbach/Ohmbach gegen TuS 04 Hohenecken II.

Die SG Krottelbach/Ohmbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Krottelbach/Ohmbach machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz elf. Die SG Krottelbach/Ohmbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Krottelbach/Ohmbach nur vier Zähler.

Der Patzer von TuS 04 Hohenecken II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd, jedoch kam dieser gegen die SG Krottelbach/Ohmbach nicht voll zum Zug. Zwölf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat TuS 04 Hohenecken II derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Elf von Trainer Marcel Schanz. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Nächster Prüfstein für die SG Krottelbach/Ohmbach ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von FV Weilerbach (Sonntag, 13:00 Uhr). TuS 04 Hohenecken II misst sich am gleichen Tag mit dem SC Vogelbach.

SG Krottelbach/Ohmbach

TuS Hohenecken 2