Souveräner Sieg für Hohenecken II

2.Mannschaft 13.11.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: TuS 04 Hohenecken II – SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II, 7:0 (4:0)

Die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die Gastgeber waren als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschten die eigenen Anhänger nicht.

Marcel Schanz besorgte vor 45 Zuschauern das 1:0 für die Mannschaft von Coach Marcel Schanz. Das 2:0 von TuS 04 Hohenecken II bejubelte Marc Gruber (25.). Den Vorsprung von TuS 04 Hohenecken II ließ Joshua Gies in der 30. Minute anwachsen. Mit dem 4:0 durch Lukas Finn Kohlruß schien die Partie bereits in der 37. Minute mit TuS 04 Hohenecken II einen sicheren Sieger zu haben. Der dominante Vortrag von TuS 04 Hohenecken II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Uwe Wegener Patrick Losch und Felix Küntzler vom Feld und brachte Alexander Paulus und Nico Melchin ins Spiel. TuS 04 Hohenecken II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Lukas Finn Kohlruß, Philip Sye Gebremariam und Jason-Dillon Rheinfrank standen jetzt Lukas Dilger, Moritz Haag und Mario Bihl auf dem Platz. Moritz Haag (52.), Marcel Schanz (77.) und Dominic Schanz (80.) bauten die komfortable Führung von TuS 04 Hohenecken II weiter aus. Mit Sebastian Veit und Gies nahm Marcel Schanz in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Christoph Schlesinger und Daniel Blauth. Christian Schneider pfiff schließlich das Spiel ab, in dem TuS 04 Hohenecken II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der Zu-null-Sieg lässt TuS 04 Hohenecken II passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Angriffsreihe von TuS 04 Hohenecken II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. TuS 04 Hohenecken II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte TuS 04 Hohenecken II acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. TuS 04 Hohenecken II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Nach der klaren Pleite gegen TuS 04 Hohenecken II steht die Reserve von SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann mit dem Rücken zur Wand. Insbesondere an vorderster Front kommt der Tabellenletzte nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto von SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II gehen. Die Gäste mussten sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

TuS 04 Hohenecken II wird am kommenden Mittwoch von SV Brücken empfangen. SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II hat nächste Woche FV Weilerbach II zu Gast.

TuS Hohenecken 2

SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II