3 Tore reichen nicht

2.Mannschaft 30.10.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: TuS 04 Hohenecken II – TuS Schönenberg II, 3:3 (1:1)

Im Spiel der Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken gegen die Reserve von TuS Schönenberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

TuS 04 Hohenecken II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 30 Zuschauern durch Marvin Hill in der achten Minute zum Führungstreffer. Nach nur 25 Minuten verließ Daniel Rensch von TuS Schönenberg II das Feld, Nico Früchtl kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Alexander Mootz das 1:1 zugunsten des Gasts (43.). In Durchgang zwei lief Marvin Guth anstelle von Hannes Paulsen für das Team von Daniel Rensch auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der 47. Minute brachte Timo Wundsam den Ball im Netz von TuS Schönenberg II unter. Janis Vitus Fischer war zur Stelle und markierte das 2:2 von TuS Schönenberg II (60.). Der Treffer zum 3:2 sicherte TuS 04 Hohenecken II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Timo Wundsam in diesem Spiel (63.). Yannick Pfaff schoss für TuS Schönenberg II in der 80. Minute das dritte Tor. Am Ende stand es zwischen TuS 04 Hohenecken II und TuS Schönenberg II pari.

Bei TuS 04 Hohenecken II präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Mannschaft von Marcel Schanz derzeit auf dem Konto.

TuS Schönenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt TuS Schönenberg II den neunten Platz in der Tabelle ein. TuS Schönenberg II verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Zuletzt konnte kein Gegner TuS 04 Hohenecken II ein Bein stellen. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Marcel Schanz ungeschlagen. Gleiches gilt für TuS Schönenberg II.

TuS 04 Hohenecken II tritt am kommenden Sonntag bei SV Brücken an, TuS Schönenberg II empfängt am selben Tag FV Weilerbach II.

TuS Hohenecken 2

TuS Schönenberg II