Hohenecken holt Remis – dank Schauß

1.Mannschaft 08.10.2023

Verbandsliga Südwest: TB Jahn Zeiskam – TuS 04 Hohenecken, 1:1 (0:0)

Die Zeiskamer wurden gegen die Hoheneckener am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kamen über ein 1:1 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TB Jahn Zeiskam. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei den Zeiskamer kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dennis Lodato für Lukas Bauer in die Partie. Der TB ging durch Felix Ernst Perplies in der 58. Minute in Führung. Der TuS 04 Hohenecken traf erst spät, als Nico Schauß nach 80 Minuten vor den 232 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TB Jahn Zeiskam und die Hoheneckener die Punkte teilten.

Die Zeiskamer bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Die Defensive der Elf von Jannick Immel (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Herren Verbandsliga Südwest zu bieten hat. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der TB Jahn Zeiskam blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus.

Der Teilerfolg brachte keine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TuS 04 Hohenecken liegt nun auf Platz dreizehn. Mit erschreckenden 23 Gegentoren stellt der TuS 04 die schlechteste Abwehr der Liga. Das Team von Trainer Dennie Reh verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mehr als zwei Tore pro Spiel mussten die Hoheneckener im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Zeiskamer kassierten insgesamt gerade einmal 0,89 Gegentreffer pro Begegnung.

Am Samstag, den 14.10.2023 (17:30 Uhr) reist der TB Jahn Zeiskam zu FC Bienwald Kandel, einen Tag später (15:15 Uhr) begrüßt der TuS 04 Hohenecken den SV Steinwenden vor heimischer Kulisse.

TB Jahn Zeiskam

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Simon Kobes Assistenten: Torsten Ottenbreit, Nobert Kiefer Zuschauer: 232