Erneuter Triumph der Kandler

1.Mannschaft 02.10.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – FC Bienwald Kandel, 2:4 (2:1)

Für den TuS 04 Hohenecken gab es in der Partie gegen den FC Bienwald Kandel, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strichen die Kandler gegen die Hoheneckener drei Zähler ein.

123 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TuS 04 Hohenecken schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Cevdet Uluc zum 1:0. Geschockt zeigte sich der FC Bienwald Kandel nicht. Nur wenig später war Laurent Laturner mit dem Ausgleich zur Stelle (30.). Nico Schauß verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und brachte den Hoheneckener die 2:1-Führung. Zur Pause war der TuS 04 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die Kandler kehrten stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Aaron Schmidt, Karsten Breßler und Pascal Huell standen jetzt Bleron Azemi, Carlos Baumgart und Noah Zimmel auf dem Platz. Baumgart witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den FCB Kandel ein (68.). Mit einem schnellen Doppelpack (80./82.) zum 4:2 schockte Christian Liginger den TuS 04 Hohenecken. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Bienwald Kandel gegen das Team von Coach Dennie Reh die volle Ausbeute ein.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die Hoheneckener. Man kassierte bereits 22 Tore gegen sich. Durch diese Niederlage fiel die Heimmannschaft in die Abstiegszone auf Platz 13. Die bisherige Saisonbilanz des TuS 04 Hohenecken bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. In den letzten fünf Begegnungen holten die Hoheneckener insgesamt nur fünf Zähler.

Bei den Kandler präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Die Elf von Christian Liginger stabilisiert nach dem Erfolg über den TuS 04 Hohenecken die eigene Position im Klassement. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Bienwald Kandel. Zuletzt lief es erfreulich für die Kandler, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) treten die Hoheneckener bei TB Jahn Zeiskam an, schon einen Tag vorher muss der FC Bienwald Kandel seine Hausaufgaben bei FC Basara Mainz erledigen.

FC Bienwald Kandel

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Florian Stahl Assistenten: David Lukas Schwinzer, Philipp Antoine Nentwig Zuschauer: 123