TuS Hohenecken II wird der Favoritenrolle gerecht

2.Mannschaft 11.09.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: TuS 04 Hohenecken II – SG Krottelbach/Ohmbach, 5:3 (3:1)

Bei der Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken gab es für die SG Krottelbach/Ohmbach nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 3:5. TuS 04 Hohenecken II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Timo Wundsam zum 1:0. Nach nur 22 Minuten verließ Nils Gies von der Elf von Coach Marcel Schanz das Feld, Felix Moeller kam in die Partie. Tobias Zens ließ sich in der 37. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Krottelbach/Ohmbach. Mit einem schnellen Doppelpack (40./45.) zum 3:1 schockte Sebastian Veit die Mannschaft von Trainer Mike von Blohn. Mit der Führung für TuS 04 Hohenecken II ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Marcel Huber kam für Slava Alexej Heinz – startete die SG Krottelbach/Ohmbach in Durchgang zwei. Für das 4:1 von TuS Hohenecken II sorgte Tim Matthias Baur, der in Minute 62 zur Stelle war. Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Krottelbach/Ohmbach, als Benjamin Weber (71.) und Alexander von Blohn (79.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. TuS 04 Hohenecken II baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Dominik Wundsam in der 92. Minute traf. Schlussendlich verbuchte TuS 04 Hohenecken II gegen die SG Krottelbach/Ohmbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte TuS 04 Hohenecken II sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 27 Treffern stellt TuS 04 Hohenecken II den besten Angriff der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von TuS 04 Hohenecken II.

In der Defensivabteilung der SG Krottelbach/Ohmbach knirscht es gewaltig, weshalb die SG Krottelbach/Ohmbach weiter im Schlamassel steckt.

Während TuS 04 Hohenecken II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SC Vogelbach gastiert, duelliert sich die SG Krottelbac h/Ohmbach zeitgleich mit der Reserve von FV Weilerbach.

TuS Hohenecken 2

SG Krottelbach/Ohmbach