VfB Waldmohr II kassiert deutliche Niederlage

2.Mannschaft 03.09.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: TuS 04 Hohenecken II – VfB Waldmohr II, 5:2 (4:1)

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve von TuS 04 Hohenecken stand die Zweitvertretung von VfB Waldmohr mit leeren Händen da. TuS 04 Hohenecken II gewann 5:2.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 20 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marcel Schanz war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Für das zweite Tor von TuS 04 Hohenecken II war Felix Moeller verantwortlich, der in der 18. Minute das 2:0 besorgte. Dominic Schanz brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Jason-Dillon Rheinfrank die Führung der Elf von Trainer Marcel Schanz aus. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Elias Jona Bach auf Seiten von VfB Waldmohr II das 1:4 (44.). Der tonangebende Stil von TuS 04 Hohenecken II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wieder. Dennis Ecker, der von der Bank für Jannick Wagner kam, sollte für neue Impulse bei VfB Waldmohr II sorgen (48.). TuS 04 Hohenecken II stellte in der 48. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marcel Janisch, Sebastian Veit und Timo Wundsam für Bastian Clemens, Marc Gruber und Felix Moeller auf den Platz. Mit dem 5:1 durch Marvin Hill schien die Partie bereits in der 55. Minute mit TuS 04 Hohenecken II einen sicheren Sieger zu haben. Wenig später kamen Moritz Haag und Lukas Dilger per Doppelwechsel für Jason-Dillon Rheinfrank und Dominic Schanz auf Seiten von TuS 04 Hohenecken II ins Match (77.). Ecker schoss die Kugel zum 2:5 für VfB Waldmohr II über die Linie (84.). Schlussendlich verbuchte TuS 04 Hohenecken II gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

TuS 04 Hohenecken II ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zweite Position vorgerückt. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von TuS 04 Hohenecken II.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist VfB Waldmohr II auf Platz zehn abgerutscht. In dieser Saison sammelte das Team von Andreas Moschko bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft TuS 04 Hohenecken II auf die SG Krottelbach/Ohmbach (12:15 Uhr), VfB Waldmohr II reist zu FV Weilerbach II (13:00 Uhr).

TuS Hohenecken 2

VfB Waldmohr II